-tpt- Xuthos 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi @All, mein DNS-Server (Win Srv 2003) spuckt in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler in den Eventviewer: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7063 Datum: 05.06.2003 Zeit: 16:04:59 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WWW-SERVER Beschreibung: Der DNS-Server ist zum Weiterleiten an einen nicht-rekursiven DNS-Server bei 194.25.2.130 konfiguriert. DNS-Server in der Weiterleitungsliste MÜSSEN zum Verarbeiten von rekursiven Abfragen konfiguriert sein. Mögliche Lösungen: 1) Ermöglichen Sie Rekursion für diese Weiterleitung (194.25.2.130): - öffnen Sie den DNS-Manager - wählen Sie Servereigenschaften - wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" - deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Rekursion deaktivieren" - klicken Sie auf "OK" oder 2) Entfernen Sie diese Weiterleitung von der Weiterleitungsliste: - öffnen Sie den DNS-Manager - wählen Sie Servereigenschaften - öffnen Sie die Registerkarte "Weiterleitungen" - entfernen Sie (194.25.2.130) von der Weiterleitungsliste - klicken Sie auf "OK" Es gibt schon einen Beitrag, doch hilft dieser nicht weiter. Habt Ihr noch ne Idee und einen Tip? Gibt es ein Update? Thx @All MfG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, schau Dir mal den folgenden link an: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7063&source= könnte Dir vieleicht weiter helfen. mfg Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
-tpt- Xuthos 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Danke für die Antwort. Ich bin nun etwas weiter mit der Fehlersuche. Der Event tritt dann immer auf, wenn der DNS-Server eine Anfrage wieterleitet zum Forwarder. Das merkwürdige dabei ist, wenn ich unmittelbar darauf eine Testanfrage rekursiver Art auf den Forwarder mache, erhalte ich die Meldung erfolgreich. Liegt evtl. ein Problem an der lokalen DNS-DB vor? CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.