lips 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Leute, ich suche nach nem Festplattencontroller, wie er in einigen Schulen an den Schülerplätzen verwendet wird. Hat jemand ne Ahnung ob es sowas noch gibt, wie dieser Dinger heißen und ob die auch mit Windows2k oder XP verwendbar sind! Danke! Lips Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 mich würde mal interessieren, was genau du damit machen willst?! Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ich will verhindern dass mein chef ständig seine benutzereinstellungen verstellt (symbolleisten verschiebt oder ausblendet, etc.) und dann behauptet er wars nicht und der computer ist so schlecht er brauchtn neuen (obwohl es ein neuer ist!). ich will mit der karte einfach die einstellungen sozusagen einfrieren und beim booten neu laden lassen - fertig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi. Tausch den Chef aus. ;) :D Nee, im Ernst, du hast zwei Möglichkeiten: 1) Du schaust dich mal in unseren Reborncard-Forum um 2) Du verpasst dem Rechner deines Chefs ein verbindliches Userprofil Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 mmm wo gibts den neue pflegeleichte und mitarbeiterfreundliche chefs? meine version ist schon 67 jahre alt! :) da müßte mal ein update auf eine neuere software gefahren werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 mmm wo gibts den neue pflegeleichte und mitarbeiterfreundliche chefs? meine version ist schon 67 jahre alt! :) da müßte mal ein update auf eine neuere software gefahren werden würd sagen, da hilft nur noch ein Firmware-Update.. ;) Ja, wie bereits geschrieben, unverbindliches Profil oder die Rechte entsprechend anpassen, so dass er kaum noch was machen darf... ich vermute, ausser Word, Excel und dem IE brauch eh nichts weiter, oder? vielleicht outlook... Alternative wäre evtl. noch: Shared Computer Toolkit for Windows XP //edit: wobei das Toolkit wohl eher für ein Standalongerät gedacht ist..., kann man aber sicherlich auch im Netzwerk einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 67! Ach herrje...:shock: Da musst du eben durchhalten, bis er aufgibt.:rolleyes: ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ich vermute, ausser Word, Excel und dem IE brauch eh nichts weiter, oder? vielleicht outlook... glaubst du? bei dem landen alle mails die auf info@ reinkommen... (seufz) da die kunden aber auch alles mögliche an dateiformaten schicken vom eps bis zum cdr braucht er halt auch alle programme um die anlagen zu öffnen... da reicht es dann schon, wenn eine symbolleiste irgendwohin verschoben wurde... XP Davon träum ich noch im betrieb... läuft alles noch immer auf 2k... obwohl vor 4 jahren war alles andere dabei (95, 98, 98se, 2k, me). ich probier mich mal am profil und den rechten vielleicht hilfts ja doch - ansonsten kriegt er halt so ne karte rein dann kann er machen was er will :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 und dann behauptet er wars nicht und der computer ist so schlecht er brauchtn neuen (obwohl es ein neuer ist!). Wieviele EDV Admins würden sich so einen investitionsfreudigen Chef wünschen .... :D Schau mal nach HDD Sheriff ... das sollte passen für deinen Herren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 investitionsfreudig? der kriegt ja schon n herzinfarkt, wenn ich mal tintenpatronen oder cd-rohlinge bestelle... ne quatsch beiseite - so schlimm erst er ja auch ned... es ist ja nur schwer ihm den sinn einer anschaffung zu erklären aber da muss ich durch - chefs kann man ja nicht austauschen zumindest noch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.