Manigra 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Servus! Wir haben einen Small Business Server 2003. Auf dem Exchange haben wir vier Benutzer die regelmäßig damit arbeiten. Die Mails werden von einem POP3 Server abgeholt und an den Exchange über SMTP weitergeleitet. Außerdem läuft noch ein Blackberry Enterprise Server(V 4) - der aber nicht an dem Problem beteiligt ist, wie ich meine. Nun zum Problem: Bei einem User, und zwar wirklich nur bei einem User, werden sporadisch Mails, sowohl interne als auch externe, vom Exchange sofort in den Gelöschte Objekte Ordner verschoben. Die folge ist, das diese Mails natürlich auch nicht auf dem Blackberry landen. Der Benutzer hatte ne Zeitlang Regeln definiert um Spam einzudämmen, was wir mittlerweile aber anders gelöst haben - die Regeln sind auch wieder deaktiviert. Nichts desto trotz landen aber immernoch Mails direkt im Gelöschte Objekte Ordner. Weder auf dem Server noch auf dem Client ist eine Spamsoftware installiert. Es kann meines Erachtens auch nur am Server liegen... Allerdings habe ich keine Einstellunge gefunden, in der man sowas definieren kann - vor allem nicht nur für einen expliziten Benutzer. Ich hoffe, jemand hat hier noch einen Denkansatz oder vielleicht sogar eine Lösung parat? :) Grüße, Manigra Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Manigra und welcome, ich tippe entgegen deiner Meinung auf ein Client bzw. Regelproblem. Versuche einmal die nicht mehr benötigten Regeln zu löschen statt nur zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manigra 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Manigra und welcome, ich tippe entgegen deiner Meinung auf ein Client bzw. Regelproblem. Versuche einmal die nicht mehr benötigten Regeln zu löschen statt nur zu deaktivieren. Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal probieren. Auf die Idee das der Server schuld wäre komme ich ja deshalb, weil der PC stellenweise garnicht läuft, die Mails aber trotzdem in den Ordner verschoben werden. Aber es könnte natürlich sein, das sich mit den Regeln da irgendwas beißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Die Regeln werden am Client eingestellt und bearbeitet, das geht am Server nicht. Sie werden aber bei abgeschaltetem Client trotzdem abgearbeitet. (es gibt Ausnahmen, die sollten dich aber nicht betreffen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tombo70 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Was steht denn im Outlook unter EXTRAS DIENSTE ÜBERMITTLUNG "Neue Objekte an folgenden Ordner übermittteln:! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Wenn hier das falsche drinstünde, dann würden gar keine Mails ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Manigra, normalerweise ist in diesem Fall eine "alte" Regel verantwortlich, die noch angewandt wird. Möglicherweise hat sich der Client nicht richtig abgemeldet? Aktiviere am Client einmal die Regeln, melde Outlook ab. Danach wieder starten und die Regeln deaktivieren und abmelden. Das war es bei uns. Wenn die Regeln nicht mehr benötigt werden, am besten löschen. Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manigra 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Bis hierher nochmal Danke für die Tipps. Wir haben die Regeln jetzt mal gelöscht. Kann man eigentlich auf dem Exchange eigentlich noch irgendwo Regeln einsehen, die auf den Clients erstellt worden sind? btw: danke fürs welcome :) Grüße, Manigra Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Es gibt wohl Tools von drittherstellern. Eingebaute Wege kenne ich nicht. Außer halt Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manigra 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 So, tut mir leid das ich erst jetzt ein Feedback gebe. Bisher ist das Problem wohl nicht mehr aufgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.