tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Jungs, kann mir jemand sagen wie ich Software z.b. Service Pack über eine Gruppenrichtlinie im AD auf die Clients anwende? Soll sich dann beim hochfahren automatisch installieren! Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Das entpackte Service Pack hat eine update.msi-Datei im update-Unterordner. Die kann man für das Einrichten der Gruppenrichtlinie verwenden. Eine Anleitung findest du auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302430 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;260301 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 GPO öffnen... Rechtsklick auf Softwareinstallation (siehe Bild)... Es folgt was ähnliches wie ein Assistent. Gewünschte Einstellungen vornehmen und GPO auf richtige GPO anwenden. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Funktioniert das mit aller Software oder nur MS Produkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Gemäss MS: - Systemeigene Windows Installer Paketdateien (MSI-Dateien) - Neu gepackte Anwendungsdateien (MSI-Dateien) - Ein vorhandenes Setupprogramm -->eine Anwendugsdatei (ZAP-Datei die eine Anwendung mit Hilfe Ihres ursprünglichen SETUP.EXE Programmes installiert. Quelle MS-Press OMT 70-217 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich sitze in einer Testumgebung und möchte das gerne probieren. Ich hab eine Office 2000 Cd und hab diese geöffnet. Auf dem Server habe ich ein Ordner angelegt wo ich meinem Testuser die Berechtigung Lesen und ausführen gegeben habe. Da ich unter Zeitdruck stehe kann ich selber nicht viel rumspielen. Was ist der nächste Schritt? Bei der geöffneten Office CD hab ich nun mehrere MSI Dateien. Welche nehme ich und wie gehts weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ah, jetzt nicht SP, sondern Office. Du musst das Office aus der Kommandozeile mit setup /a in das gewünschte Distributionsverzeichnis installieren. Danach die Richtlinie mit der data1.msi einrichten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Sorry, wußte nicht das sich der Vorgang zwischen SP und Office unterscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Jungs, kann mir jemand sagen wie ich Software z.b. Service Pack über eine Gruppenrichtlinie im AD auf die Clients anwende? Ich hab eine Office 2000 Cd und hab diese geöffnet Ja was denn nu... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD39996 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Die SP wird gerade benötigt hab also nur die Office zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hab also nun das Office über setup /a in den Distributionsordner installiert. Und jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Siehe Greg's Posting von 10:32 und meine Links zu KB-Artikeln. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, hab jetzt alle Schritte gemacht. Allerdings bekomm ich eine Meldung beim Server wenn ich die MSI Datei zuweisen will das der Pfad nicht stimmt und der Client die Software nicht installieren kann. Bei deinem Link stand das man den UNC Pfad abändern muß, ich habe aber nicht gefunden wo dies konfiguriert werden muß. In der OU worauf die Richtlinie liegt, befindet sich der Testuser. Bei dessen Anmeldung soll sich Office ja dann installieren. Die nötigen Berechtigungen auf dem Distributionsordner und der Richtlinie hab ich vergeben. Wenn ich mich am Client mit dem User an der Domäne anmelde passiert gar nichts. Ich denke es könnte vielleicht der UNC Pfad sein, aber wie gesagt ich finde die Einstellung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.