Alt+F4 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich suche einen BOotmanager, woraus ich eine mobile HDD via USB booten kann. Meine Idee war der ACRONIS OS Selector. Hat jmd. ERfahrung damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, wie wäre es, im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Sollte reichen! Wenn der PC auf dem USB was bootfähiges findet, sucht er nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Bloss sägt sich dann eine Standardinstallation eines Windows Betriebssystems im Regelfall ohne diverses "Modding" beim Booten von der USB HDD spätestens beim Laden der USB Treiber selbst den Ast ab auf dem es sitzt und quittiert den Start mit einem Bluescreen Marke: 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich kann mich dunkel an einen Artikel in der c't erinnern, in dem die von Gulp beschriebene Problematik und die damit verbundenen Modifikationen am USB-XP erinnern. Ich schaue mal nach, ob ich den finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 also meint ihr, dass eine Installation auf die USB-Platte zwar möglich ist, aber der USB Port dann beim Booten abeschossen wird ? Hast du den Artikel noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Zumindest die c't Ausgabe weiss ich noch das war 02/06 ..... Im Kopf hab ich den Artikel auch nicht mehr (der musste Platz für andere Sachen machen) mit den diversen PE Varianten (BartPE oder auch das PE von Microsoft) könnte da weiterhelfen. Eine Standardinstallation wird nicht funktionieren, da wird beim USB Init tatsächlich auch die externe Platte kurz getrennt und dann wird der genannte BlueScreen geworfen. Hier habe ich einen Artikel, teilweise in englisch, der's mit BartPE erklärt: XP booting direct from USB - The CD Forum Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hab's bei Heise gefunden: c't Ausgabe 2/2006 Seite 188 Ich habe den Artikel auf Archiv-CD (c't plus-abo) aber: Aus Urheberrechtsgründen darf ich ihn nicht kopieren. Aber man kann ihn für kleines Geld im Heise-Kiosk käuflich erwerben... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hey Treffer ... die Archiv-CD müsste hier in meinem Büro auch noch irgendwo rumliegen. Ich schau mal nach. Danke für eure Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Immer wieder gerne! Wer anständig fragt, bekommt auch anständige Antworten...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.