mac-duff 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi, ist es irgend wie möglich diese "Ausführen als" Option wie es bei Exe oder Msc Dateien zufinden ist auch bei vbs und batch zu integrieren? Ich hab bereits herausgefunden das es nach [HKEY_CLASSES_ROOT\vbsfile\shell\runas] gehört, aber mir fehlt die genaue Syntax. Kann mir da jemand helfen? Könnte natürlich auch vbs über die cmd aufrufen die ich unter einem anderen Konto aufgeruft habe starten, aber das ist was umständlich bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Das "Problem" liegt darin, dass eine vbs-Datei, und z.B. auch keine .bat-Datei, direkt ausführbar ist, sondern .vbs über die cscript.exe und .bat über die cmd.exe Du könntest eine Verknüpfung erstellen, "cscript.exe <Pfad\.vbs-Datei>", dasselbe für eine .bat-Datei, und die dann per runas starten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke schonmal für die Info wollte halt nicht für jede Anwendug ein eigenen Starter schreiben... Aber die Dateien werden doch auch so mit der cscript gestartet... da muss es doch irgend einen weg geben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 schau dir das mal an: pcwRunAs — PC-WELT - Praxis vielleicht ist es ja sowas, was du suchst... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.