fireblade2000 11 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, ich bräuchte mal ne Denkhilfe. Hab Arcserve 11.5 mit ner HP MSL 6030 Library in einem SAN im Einsatz. Seither mit einem Laufwerk. So hat er jeden Server nacheinander gesichert. Jetzt hat unsere MSL ein 2. Laufwerk bekommen und bei der komplettsicherung überschneiden sich fast immer die Startzeiten der einzelnen Jobs. Jetzt will das 2. Bandlaufwerk das Band, welches sich gerade im 1. Bandlaufwerk zu sicherung befindet, und bricht den Job nach der angegebenen Zeit ab. So was mach ich nun!? 1. Könnte ich 2 Datenträgerbestände machen und meine Jobs auf diese 2 Verteilen damit beide Laufwerk gleichzeitig genutzt werdenn (Zeitfenster klein) 2. Könnte ich die Wartezeit im Job auf das benutzte Band erhöhen so das er wartet bis das Band wieder frei ist. Aber was mach ich wenn die Sicherung irgendwann länge dauert? Dann muss ich ja regelmäßig die sicherungszeit überprüfen!? 3. Ich krieg das Teil irgendwie dazu das der Datenträgerbestand nur das eine Laufwerk benutzt und fertig! Aber wie? 4. Kann ich meine Datenträgerbestand einfach so konfigurieren das er max 2 Bänder zu sicherung automatisch nimmt!? 5. Jemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Versuch mal für das 2. Bandlaufwerk eine 2. Gruppe anzulegen ( unter Geräte ), beim Sicherungsjob, kannst du dann die Gruppe auswählen, mit dem dazugehörigen Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Leider lässt sich das Bandlaufwerk nicht von der Gruppe trennen. Er sagt mir dann das das Band zur Bibliothek gehört und baut es selber wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Dann wirst du vl. von vorn anfangen müssen, und die Bibo löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.