Durigon 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo, ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 Notebook (Core2 Duo, 2 Ghz, 2 GB Ram, Windows CP Prof. SP2). Auf diesem ist XP Prof. installiert. Alles läuft auch ganz wunderbar, Ich kann es an eine Dömäne anhängen und ich habe das Sicherungsprogramm und all die anderen Dinge, die mein Professional von der HomeEsdition unterscheiden. Ausser, dass ich keine NTFS-Rechtevergabe machen kann. Der Reiter [sicherheit] fehlt bei mir auf den Registerkarten für Dateien und Ordner. Administrator bin ich auf der Maschine. Kann man das irgendwo aktivieren? Ist das normal bei einem vorinstallierten Windows XP Professional? Danke schon mal... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Du musst die einfache Dateifreigabe deaktivieren (Arbeitsplatz - Extras-Ordneroptionen-Ansicht). Die Partition muss natürlich auch mit NTFS formatiert worden sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Aaaahhhhhhhh.... :wink2: Danke! NTFS war die Platte, aber das mit dem Häkchen... jetzt arbeitet man so lange mit dem OS und strauchelt doch an so einem Häkelchen... :rolleyes: Danke aber nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.