J L 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, bei mir läuft ein Exchange 2003 SP2 und mein Ziel ist es einen Autoresponder für eine externe Domain einzurichten. Dazu muss man wissen, dass wir eine neue EU Domain registriert haben, auf die wir gerne alles umstellen würden. Dazu würde bei jedem Benutzer die Hauptadresse auf die neu domain abgeändert. Die alte Domain (E-Mail Adresse) ist bei den Nutzern als Alias eingetragen. Nun möchte ich aber, dass nur E-Mails die auf die Alte Domain geschickt werden einen Autorespond erhalten. Bis jetzt kann ich aber wenn ich eine Regel einrichte, immer nur erriechen, dass ein Benutzer eine Automatische eine Antwort zurückschickt. Mir es nicht möglich zwischen den Aliasen zu unterscheiden. Vielleicht weis ja jemand eine Lösung J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Du könntest das mit einem Sink dirket am SMTP lösen. Ein bisschen Skripting KnowHow ist aber notwendig: MSXFAQ.DE - SMTP-EventSink Download details: Writing Managed Sinks for SMTP and Transport Events Exchange Server Developer Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Danke für die Info, nur noch eine Frage bevor ich mich einarbeite, wie sieht es aus, können bei einem solchen skript Daten aus dem AD ausgelesen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.