Seipero1 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Board, ein Kunde hat SBS 2003 R2 Standard im Einsatz. Da es durch geplante Installationen sinnvoll wäre, SQL-Server und Frontpage zur Verfügung zu haben und ein neuer Server zur Debatte steht, würde ich gerne folgendes wissen: - Wenn ein neuer Server dazu kommt und dort die Premium-Version zum Einsatz kommen soll und - der alte Server aber als File/Applikations-Server im Netz bleiben soll: Wie sieht das mit der "alten" Version des SBS 2003 R2 Standard aus, 2 SBS parallel geht ja nicht. Kann ich die alte SBS-Lizenz nehmen und auf dem neuen Server installieren, gibt es ein (Cross-)Update auf die Premiumversion? Und für den alten Server eine neue Windows Server 2003 erwerben? - Oder wie würde für euch die sinnigste (kostengünstigste) Installationsvariante aussehen? Vielen Dank für Eure Vorschläge. LG ROnald Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Du kannst das Windows SBS 2003 Transition Pack kaufen. Damit zerlegst du den SBS in die jeweiligen Bestandteile (SQL, Exchange...) und kannst diese dann auf andere Server/Hardware umziehen. Sicherlich nicht die kostengünstigste, aber die flexibelste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zippir, das wäre eine Möglichkeit, möchte den SBS aber beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Dann würde ich die Installation auf die neue Hardware umziehen: How to move a Windows installation to different hardware Anschliessend kannst du auf dem Alten Server das neue OS installieren. Zu den nötigen Lizenzen hilft die Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Oder Du machst es so, also den SBS nochmal auf dem neuen Server installieren und nach dem Umzug den alten aus der Domäne raus und dort den neuen Server installieren ... How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 OK ihr Lieben, das ist viel Input, ich schaue mir das alles mal in Ruhe an. Vielen Dank an euch einstweilen. LG Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 ... gibt es ein (Cross-)Update auf die Premiumversion? Ja, gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.