Neothechoosen 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zur loggen der Events für eine Watchguard Firewall X-Edge 15 habe ich das Freeware Tool Kiwi Syslog eingesetzt. Ich habe das Syslog logging auf der Firewall aktiviert und das Syslog Tool als Dienst installiert. Leider kommen keine Logs in dem Tool an. Die Test Meldung von Kiwi Syslog funktioniert aber. Hat jemand erfahrungen mit dem Tool und kann mir eine Lösung nennen ?? BS: Server W2k3 Std. Kiwi Syslog Version: 7.2.35 Watchguard Firewall: V 7.5.1 Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Läuft auf dem Server der Windows-Firewall oder ist er als NAT-Router konfiguriert ? Im ersten Fall benötigt er eine Ausnahme für UDP 514, im zweiten Fall eine Portumleitung von UDP 514 auf die interne Schnittstelle (Du musst im Kiwi-Syslog definieren, auf welcher Adresse er horcht). Ich habe allerdings die 8er Version von Kiwi ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.