hwimmer 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo, folgendes Problem: wir haben bis heute den Sharepoint Portalserver 2003 mit der Trial-Version getestet. Haben die Datenbank auf einem externen SQL-2000 Server drauf. Heute habe ich auf den Sharepoint 2007 upgedatet. Hat eigentlich problemlos funktioniert. Nach der Installation muß man aber jetzt den Konfigurations-Assistenten ausführen. (10 Schritte). Dieser Assistent bricht mir gleich beim Schritt-1 ab mit folgender Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------- Fehler beim Initialisieren des Updates der SharePoint-Produkte: Eine Ausnahme vom Typ "Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException" wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Das Tool zum Ausführen eines Scans vor dem Update wurde noch nicht erfolgreich für alle Inhaltdatenbanken in der Serverfarm ausgeführt. ----------------------------------------------------------------------------------- Was ist mit dem "Tool zum Scan von Inhaltsdatenbanken" gemeint ? Kann ich das Tool manuell ausführen und wo ist es zu finden ? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sob960 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Du must das Tool Prescan ausführen, zu finden unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\12\BIN mit Schalter /all erst danach die Konfiguration starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Super! Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.