Gast Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo, ich habe bereits gesucht, aber irgendwie habe ich wahrscheinlich die falschen Suchwörter. Das Problem hatte bestimmt schon mal jemand. Ich habe den WSUS laut Howto von Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de installiert. Hat alles bestens geklappt. Nun bin ich auf dem DC ins AD gegangen, habe die Default Domain Policy aufgerufen und bin unter Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen und dann auf Windows Komponenten gegangen. Dort wollte ich eigentlich im Ordner Windows Update die Clients konfigurieren. Leider gibt es bei mir kein Windows Update Habe Windows 2000 Server und XP Clients. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Entweder importierst Du die XP-SP2 ADM-Templates auf dem 2000er oder Du installierst die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC) auf dem XP-Client und konfigurierst von dort. In jedem Fall musst Du auf dem 2000 Server einen Patch installieren ... Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten" bei dem Versuch, Gruppenrichtlinienobjekte in Windows Server 2003, Windows XP Professional oder Windows 2000 zu ändern oder anzuzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Du mußt zuerst die Administrative Vorlage hinzufügen: 1. Hinzufügen der Vorlage wuau.adm in Dein %systemroot%\inf Verzeichnis. 2. Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" --> "Vorlagen hinzufügen/entfernen" --> "wuau". Gruß olc [EDIT] da war ich zu spät ;) [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Gut das krieg ich ja hin. und wenn ich das dann alles eingestellt habe, dann übernehmen die Clients das? Oder müssen die auch diese Datei haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Die Clients bekommen keine Datei. Du musst nur die Richtlinie ändern und die clients mit gpupdate /force zum übernehmen der neuen Richtlinien zwingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Stimmt, die wuau.adm hätte gereicht :rolleyes: , naja, mit den XP-SP2 Templates kann man aber ja auch noch viel mehr einstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Auf WSUS-Praxis findest du genau wie du eine GPo für WSUS erstellst und wo du die wuau.adm herbekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Dort wollte ich eigentlich im Ordner Windows Update die Clients konfigurieren. Leider gibt es bei mir kein Windows Update Hi, nun meldet sich der Autor mal zu Wort, Fehler von meiner Seite aus, dies ist erst ab Windows Server 2003 mit SP1 in den Gruppenrichtlinien zu finden, da ich mit dem das ganze auch getestet habe und sich die HowTo auch danach richtet, hat sich der Fehler dort eingeschlichen, werde das mal überarbeiten und dann noch mit drauf setzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.