nemesis666 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Leute, habe da ein ganz hässliches Problem: Ich habe einen Computer in einer Domäne, der eine bestimmte Gruppenrichtline erhalten soll. Die Gruppenrichtline macht ein paar Ausnahmen in der Windows-Firewall (funktioniert auch bei vielen anderen Rechnern). Nach dem Anmelden kann der Rechner nicht angepingt werden und auf die administrativen Freigaben nicht zugegriffen werden. Ein Blick in die Windows Firewall zeigt, dass diese aktiviert ist, die entsprechenden Ausnahmen (Ping und Datei- und Druckerfreigabe) jedoch nicht gemacht sind und auch nicht bearbeitet werden können. Nun setze ich ein "gpupdate /force" ab und schaue da: Ping geht, Dateifreigabe geht, in der Windows-Firewall sind alle Regeln, die ich per Gruppenrichtlinie definiert habe. Starte ich nun den Rechner wieder neu, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Woran kann das liegen? Wie gesagt, auf vielen anderen Rechnern funktioniert das einwandfrei, ist der erste, der solche Probleme macht. Gruß, Nemesis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, wenn das bei Dir Computer bezogene Richtlinien sind, dann nimm den Rechner aus der Domäne, füge Ihn in eine Arbeitsgruppe ein und nimm ihn danach wieder neu in die Domäne auf. Alternativ könntest Du das Computerkonto einmall zurücksetzen. Gruß Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemesis666 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Also es handelt sich um eine Computer-Richtlinie, ja. Hmm, meinst du, das hat was mit dem Computerkonto zu tun? Und was meinst du mit Computerkonto zurücksetzen? Das Konto löschen und neu anlegen? Damit ist meines Wissens der Bezug zwischen Computer und Computerkonto verloren und ich muss den Rechner noch einmal in die Domäne aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Also es handelt sich um eine Computer-Richtlinie, ja. Hmm, meinst du, das hat was mit dem Computerkonto zu tun? Und was meinst du mit Computerkonto zurücksetzen? Das Konto löschen und neu anlegen? Damit ist meines Wissens der Bezug zwischen Computer und Computerkonto verloren und ich muss den Rechner noch einmal in die Domäne aufnehmen. wenn du im AD das Computerkonto mit rechter maus anklickst gibt es eine punkt der heißt direkt "Account zurücksetzen" oder so ähnlich, habe gerade kein AD vor augen. ich persönlich würde den rechner aus der domäne nehmen, das konto löschen und neuanlegen. und wenn das nicht hilft auch noch den rechner umbennen. hat der rechner die GPO auch nicht nach einigen stunden gezogen, wenn du ihn nur neustartest, dich anmeldest und dann stehen lässt. weiß nicht in welchen intervall deine Pol's aktuallisiert werden auf den clients? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
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