Raw.v5 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 moin ich mal iweder :-) hab da ein problem mit soweit ich weiss nur mit den mails eines users user a sendet eine mail an user b user b muss diese an user c und user d weiterleiten die mails erreichen weder user c noch user d es macht keinen unterschied ob die mail als HTML, RICH oder TXT versendet wird und user a, user b, user c und user d sind in diesem fall alle Interne User (der nachrichtenverlauf ist auf den backend server beschränkt) im exchange nachrichtenverlauf steht nur folgendes: 19.12.2006 11:57 SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht von Informationsspeicher übermittelt 19.12.2006 11:57 SMTP: NAchricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt 19.12.2006 11:57 SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus beendet 19.12.2006 11:57 SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt wo könnte mein problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Wie sieht eure Ex.-Konfig denn aus? -1 Backend und 1 Front End? -Ist das Exchange Enterprise oder Standard? -Wenn Enterprise, wurden verschiedene Stores erstellt? -Sind die User dann in verschiedenen Stores? Wie sieht das ganze im Queue Viewer aus? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 1 front und 1 backend server alle liegen in einem store ist die standard version und die warteschlangen werden mir alle als leer angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Irgendwelche Einträge in den Eventlogs? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Evt. auch mal den Virenscanner prüfen und bei user C und User D die Mailbox auf Ansichtsfilter und Regeln prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 in den evenlogs ist nichts aufälliges in den entsprechenden zeiträumen bei user c und user d sind keine regeln im outlook aktiv zur sicherheit habe ich trotzdem in den Globalen Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformate in den Eigenschaften von Standard bei Automatische weiterleitung zulassen den haken gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ich muss dies thea leider nochmal aufwärmen weil wir das problem wieder akut haben, die mails kommen "Sent via i-pm RH-PAS (http://www.i-pm.info) by thinkproject v3.0r01pl11" sieht aber imm quelltext betrachtet völlig normal aus wenn die mail zb an gmail gesendt wird kommt sie ordnungsgemäß an aber wenn ich sie weiterleite ist das ankommen glückssache :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.