Huettenwirt 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Leute, ich will in meiner Firma "Regeln" für die Dateiablage in den Netzlaufwerken einführen z.B. wie die Leute ihre Dateien benennen sollen, wie die Ordner strukturiert werden etc. Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich will Dir nicht den Mut nehmen und lasse deshalb lieber den Leuten mit sinnvollen Tipps den Vorrang - aber da wirst Du kaum Erfolg mit haben, das kann ich Dir aus Erfahrung berichten. Und genau weil das so ist, gibt es Produkte wie Lotus Notes oder SharePoint... ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo, da hat mein Vorredner, auch wenn er sehr pessimistisch ist, wohl recht.... aber eine gewisse Struktur kann man normalerweise schon vorgeben. Aber nicht zu fein aufdröseln, dann hält sich keiner dran. Jetzt eine, zugegeben subjektive, Einschätzung: Zuerst: Mach nix ohne wenigstens die Abteilungen gefragt zu haben. NAch Organisationseinheiten, wie in deinem AD 1 Laufwerk zum allgemeinen Dateiaustausch kann auch nie schaden (allgemeine Infos etc. 1 LW pro Abteilung, wo gesichert wird; mit einigen Unterpunkten, die von den Usern eingehalten werden sollten 1* GL mit (Lese-)Zugriff auf alles Evtl beschränkst du die User, indem sie keine neuen Ordner anlegen dürfen, aber s.o. Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.