sascha 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo! Ich habe hier ein Probelm aus dem ich nicht Schlau werde. Wenn ich versuche ein Netzlaufwerk auf \\SERVER zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad \\server wurde nicht gefunden. Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk auf \\server\freigabe machen will, klappt alles Problemlos. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Globaler Katalog Ereigniskennung: 1126 Datum: 14.07.2003 Zeit: 10:18:57 Benutzer: Jeder Computer: SERVER Beschreibung: Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden. und: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Globaler Katalog Ereigniskennung: 1655 Datum: 14.07.2003 Zeit: 10:18:57 Benutzer: Jeder Computer: SERVER Beschreibung: Mit dem globalen Katalog \\server konnten keine Daten ausgetauscht werden. Status: Ein SPN (Service Principal Name) konnte nicht erstellt werden, da der Hostname im falschen Format angegeben wurde. Der zurzeit ausgeführte Vorgang kann möglicherweise nicht fortgesetzt werden. Der Verzeichnisdienst wird den Locator verwenden, um einen verfügbaren globalen Katalogserver für den nächsten Vorgang, der einen benötigt, zu suchen. Die Daten befinden sich im Statuscode. Daten: 0000: 6a 21 00 00 j!.. Der Server ist ein W2k-Server und ist ein Domänencontroller. Die Clients sind W98. Was kann das blos sein? gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ein Netzlaufwerk wird üblicherweise auf einen UNC-Pfad gemappt. Und der lautet \\servername\freigabe. Oder was willst du erreichen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ichwill erreichen, dass ein Laufwerksbuchstabe auf \\servername gemappt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Das geht m.E. nicht. Siehe oben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Doch das geht. Es ging ja bis jetzt auch immer. nur eben seit heute nicht mehr. Der Server steht bei einem Kunden. Und laut Kunden wurde auf dem Server nichts verändert (logisch, oder? ;) ) gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 versuch's mal mit nem abschliessenden "\" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi r_t klappt das bei dir? Ich habe es ohne die Angabe einer Freigabe nie geschafft, weder bei W98, noch bei einem anderen MS-OS. Was mache ich falsch? net view \\server geht natürlich, abe kein net use LW: \\servername, auch nicht mit abschliessendem "\" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 *alte-themen-durchwühl* nein, das geht natürlich nicht, war so ein "siehe-signatur"-posting :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Fehler in der Speicherverwaltung? Ein paar Register defekt? Da hilft RAM auswechseln **gg** Beruhigt mich aber nachträglich, dass es nicht klappt. :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.