DieSpeedy 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo zusammen, vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden, der dieses Problem kennt: In einer bestehenden W2k-Domäne ist es möglich, dass sich ein Client anmeldet (an der Domäne), ohne eine funktionierende Netzwerkverbindung zu haben. :-( Das heißt, von irgendwo lädt sich dieser CLient die entsprechenden Informationen ... Aber das darf nicht passieren. Oder es muss wenigstens ein entsprechender Hinweis erscheinen... Jemand eine Idee??? Danke für alles... Greetz DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Wenn der Domänen-Benutzer schon einmal angemeldet war, wird er unter Verwendung seines lokal zwischengespeicherten Profils angemeldet, kann dann aber ekine Netzwerkverbindung aufmachen. Der Computer agiert jetzt wie eine Standalone-Workstation. Man kann das aber über die Gruppenrichtlinien einstellen. Ich meine es ist unter Computereinstellungen/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/ Anzahl vorheriger zwischengespeicherter Anmeldungen. Wenn der auf 0 steht, dürfte es nicht mehr klappen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 unter Start - Programme - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie dort unter: Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Hier gibt es einen Eintrag: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) Ist wohl standardmäßig auf 10 eingestellt, kann aber beliebig verändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieSpeedy 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Super, lieben Dank für die schnelle Hilfe! Hat geklappt! Greetz DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.