Jump to content

Internet Explorer 7: Rechner lahmt


Gast Iehova
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab auf mein XP SP2 heute den IE7 draufgespielt. Seitdem er drauf ist, lahmt mein Rechner jedoch scheinbar willkürlich. Das macht sich besonders bei Fensterwechseln bemerkbar.

 

- Wenn ich zB ein Programm schließe, das in der Taskleiste weit links ist, rücken ja die anderen Programme in der Taskleiste nach links nach. Diese Animation friert ein, und erst nach gut einer Sekunde läuft sie weiter und ich kann den Rechner weiterbenutzen.

- Oder wenn ich auf die Win-Taste auf der Tasta drücke, kommt das Startmenü (manchmal) erst nach einem Hänger von einer Sekunde.

- Wenn ich ein Fenster minimiere, ist die Schaltfläche in der Taskleiste sofort nicht mehr "runtergedrückt". Das Minimieren geschieht jedoch erst nach einem 1sec-Hänger.

- Wenn ich das Startmenü aufhabe und T drücke (für Thunderbird), wird der Tastendruck gar nicht wahrgenommen. Erst wenn ich nach einer Sekunden nochmal T drücke, geht das Menü zu und Thunderbird startet.

 

Diese Effekte treten nicht bei jedem Mal auf. Eher willkürlich... Kann kein Muster erkennen. Eine erhöhte CPU-Last kann ich nicht erkennen - oder vielleicht ist der Taskmanager auch nur zu ungenau.

 

Ich hoffe die Symptome reichen als Beschreibung aus.. Ich bin ein bisschen ratlos. Vielleicht weiß ja jemand was?

Link zu diesem Kommentar

Der Patch hat bei mir (scheinbar?) geholfen. Und das obwohl ich den Phishing-Filter (kA was der mit meiner Taskleiste zu tun hat) extra abgeschaltet habe. Und CPU-Last nicht feststellbar war.

 

Sollte sich so ein Effekt nochmal bemerkbar machen, tipp ich hier nochmal rein - bis dahin hat der Patch scheinbar mein Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Okay. Problem ist wieder da. Der IE7 fliegt jetzt. Mal gucken ob der Uninstaller ebenso bunt und schnell ist wie der Installer :rolleyes:

 

Ohje.. IE7 ist drunter, das Problem hat er aber da gelassen. Schätze da werde ich noch eine Weile Spaß dran haben :(

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr Euch mal den den aktuellen Flashplayer installiert ?

 

Könnte sein, dass der die Ursache ist. Ich habe hier jedenfallls keine grösseren Probleme.

 

In der Fa. (ca. 300 PC's) auch nicht. Allerdings wurde dort der neuste Flashplayer verteilt und gestern habe ich sicherheitshalber das Update für den Phishing-Filter nachgeschoben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...