woiza 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, habe gestern die 431 gemacht. Somit bin ich jetzt MCTS SQL 2005. Weitere werden wohl spätestens mit E2k7 folgen. DIe Prüfung war ziemlich har. Ich hab mich mit dem grünweißen Buch vorbereitet. Das ist echt klasse. Aber SQL ist ein sehr weites Feld. Ich finde es auch etwas befremdlich, dasswirklich alle Features schon in dieser ersten Prüfung abgefragt werden. Ich denke, die meisten SQL Admins haben wenig mit Service Brokern, Contracts, oder http-Endpoints zu tun. Wie dem auch sei, es waren 50 Fragen, davon 10 Simulationen. Ich vemute aber, dass die noch beta sind, weil ich da bei einigen nicht genau wusste, was ich zu tun habe. Da ich aber trotzdem über 900 Punkte habe, können die noch nicht zählen. Dran kam an Sims u.a.: -Installation von SQL analog zu einem anderen Server -Erstellen eines Linked Servers -Erstellen eines Backup-Jobs -Erstellen einer neuen DB -Irgendwas mit Service Brokern -Rechtekonfiguration -Korrektur einer View -4 Stored Procedures, bei denen beschrieben wird, was sie tun sollen. Die falsche(n) sind zu löschen Die anderen krieg ich jetzt nicht mehr zusammen. Die Fragen waren bunt gemischt aus allen Themen. Im Vergleich zum MCSE ist das Niveau erheblich gestiegen, finde ich. Kann natürlich auch daran liegen, dass SQL 2005 relativ neu für mich ist. Zum Beispiel wurde gefragt, mit welchem Keyword NULL-Werte an XML-Files übergeben werden können. SQL Server ist glaub ich ein ziemlich weites Feld. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
diceone 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 na dann mal glückwunsch zum MCTS! noch einer in der runde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
christmazter 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Glückwunsch auch von mir. Gruß christmazter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Glückwunsch zum MCTS! Werde mich da erst einmal zurückhalten, da ich den in der Praxis nicht wirklich brauche im Moment. Aber beim Exchange 2007 bin ich dann auch wieder dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, herzlichen Glückwunsch zum MCTS. Ich habe morgen früh die 70-431 vor mir und hoffe mich auch in der Riege eingliedern zu dürfen.Auch ich habe mich mit dem grün weißen Buch vorbereitet und bin eigentlich guter Dinge. Viele Grüße, Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.448 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Glückwunsch, dann kann Weihnachten ja kommen :wink2::thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo und Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich denke mal mit der bestandenen Prüfung hast du dir erstmal jede menge Lob verdient! Sei stolz auf das was du erreicht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Gratulation auch meinerseits... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Gratulation auch von mir! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.