Lord88 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, ich möchte gerade OMA (Outlook Mobile Access) am Exchange (W2K3 SBS) einrichten. Bin da nach dieser Anleitung gegangen: MSXFAQ.DE - Exchange 2003 - Outlook Mobile Access Nun ist der Server über eine DynDNS Adresse erreichbar. Aber welche URL muß ich im PDA eingeben, damit er den Exchange synronisiert? https://test.dyndns.org/exchange funzt leider nicht. ebenso test.dyndns.org Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Dirk Edit: ok über https://test.dyndns.org/oma/ sollte es nun funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Tach Portweiterleitung gemacht ? Weiß jetzt gerade nicht welcher, aber da kann mir vielleicht jemand helfen .. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, habe Port 443, für sichere Verbindung, weitergeleitet. Allerdings zeigt mir dat tolle Handy (Nokia e61) nun eine Fehlermeldung ohne Inhalt an:rolleyes: Sprich es wird beim syncronisieren nur ein rotes Ausrufezeichen gezeigt. Jetzt weiß ich natürlich nicht woran es noch liegen könnte. Berechtigung im IIS habe ich auf OMA gegeben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 jetzt noch eine Frage. Ist das SP2 für Exchange dringend erfoderlich für OMA??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Der Server ist über dyndns erreichbat. Ich kann auch über owa auf das Postfach oder die Postfächer zugreifen. Wenn ich jetzt den Aufruf auf meinem PDA in der Form https://abc.dyndns.org/oma mach kommt das Fesnter wo ich Benutzername, Kennwort und Domäne angeben muss. Hier mache ich die gleiche Angaben wie beim Zugriff per OWA gebe natürlich die Domäne noch mit an - und dann erfolgt die Abfrage nach Benutzer, Kennwort immer wieder. Hab gerade mal in die Ereignisse am Server geschaut und dort kommt jetzt diese Meldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeOMA Ereigniskategorie: (1000) Ereigniskennung: 1502 Datum: 01.02.2007 Zeit: 09:21:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV02 Beschreibung: In der HTTP-Anforderung wurden keine Anmeldeinformationen für die Standardauthentifizierung gefunden. Zur Behebung dieses Problems stellen Sie sicher, dass 'Standardauthentifizierung' aktiviert ist und alle anderen Authentifizierungsmethoden für das virtuelle Outlook® Mobile Access-Verzeichnis deaktiviert sind. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search Bitte helft mir, so langsam habe ich keine Idee mehr wo es noch hängen könnte. Ich hoffe mir kann noch jemand einen Tipp geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 kann mir denn keiner weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 habt ihr dem Benutzer auch erlaubt OMA zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.