G-LO 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Terminal Session aufzubauen, die über meine beiden Monitore geht. MS RDP Client 5.1 und 6.0 scheinen das nicht zu können. Kennt ihr ein Programm, welches das kann? Oder muß ich irgendetwas evtl. am Server oder am RDP Client umstellen, damit das hinhaut. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Servus, Remote Desktop ist nur mit einem Monitor möglich. Möglich, daß es eine Third Party Lösung gibt, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Servus, Remote Desktop ist nur mit einem Monitor möglich. Möglich, daß es eine Third Party Lösung gibt, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Mahlzeit! Diese Aussage ist scheinbar nicht ganz korrekt, da es schon einigen Leuten im DATEV-Umfeld gelungen ist WTS-Sessions mit dem RDP-Client 6.0 auf 2 Monitoren zu betreiben (genaueres kann ich nicht sagen - hab' ich leider nur in der DATEV-Newsgroup gelesen und nicht live gesehen). Infos zum RDP-Client Microsoft KB Verwendung mehrerer MonitoreDie Remotedesktopverbindung unterstützt Anzeigen mit hoher Auflösung unter Verwendung mehrerer Monitore. Dabei darf die Gesamtauflösung auf allen Monitoren zusammen nicht über 4.096 x 2.048 Pixeln liegen. Die einzelnen Monitore müssen die selbe Auflösung haben. Außerdem müssen die Monitore nebeneinander aufgereiht sein. Um den Desktop des Remotecomputers über mehrere Monitore zu verteilen, geben Sie in der Eingabeaufforderung Mstsc /span ein Weitere Infos zum RDP-Client 6.0 hier im Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Servus, Danke für die Info. Dann ist das ab Version 6 wohl möglich. Muß ich bei Gelegenheit gleich probieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven67 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 die Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient) in Windows Vista (ist glaube ich Version 6.0) kann mittels Schalter "mstsc /span" die Anzeige auf mehrere Monitore verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.