Necron 71 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Community, heute möchte ich euch ein Tool vorstellen, was mir schon seit längerem gute Dienste leistet. Es handelt sich hierbei um das VPN Tool Hamachi, welches in der Basic Version kostenlos jedem zur Verfügung steht. Das gute an diesem VPN Tool ist, dass man sein eigenes VPN innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet und aufgebaut hat, dabei wird die Verbindung der jeweiligen Computer untereinander mit AES 256 Bit verschlüsselt. Bis auf die Anmeldung am Hamachiserver, besteht die Verbindung der Computer untereinander peer-to-peer. Für mehr Informationen siehe ->Hamachi : Stay Connected Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, nichts destotrotz öffnest du einen Rechner gegenüber einen unbekannten Server mit Hilfe eines Closed Source tools. Hamachi macht die Konfiguration einfach und ist eine bequeme Art eine Art VPN aufzubauen, nichts desto trotz gibt es abgesehen davon keinen Grund dies einem normalem VPN vorziehen und sensible Daten würde ich dem gar nicht erst anvertrauen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hamachi macht die Konfiguration einfach und ist eine bequeme Art eine Art VPN aufzubauen, nichts desto trotz gibt es abgesehen davon keinen Grund dies einem normalem VPN vorziehen und sensible Daten würde ich dem gar nicht erst anvertrauen. Da gebe ich dir recht, für privat ist es aber eine feine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoName2k5 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Es wurde zwar schon alles gesagt aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu :) Ich habe das Tool selber mal getestet um mit Freunden eine kleine Lan am WWW zu veranstalten :) Hat 1a funktioniert. Aber sensible Daten sollte man aus dem Spiel lassen ( wurde ja schon gesagt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scotch 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wenn ich z.B. Blobby Volley gegen einen kumpel spielen möchte. Und ich das spiel hoste, sieh der andere mein spiel nicht (und andersrum). Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Firewall Einstellungen anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Bitte Problemfragen in den entsprechenden Foren stellen, da der Tipps und Links Bereich nur für Tipps und Links gedacht ist. Man kann dann bei seinem Problem auch gerne dann auf den Post im Tipps und Links Bereich verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 also ich finde das Hamachi Prog genial. Ist sehr schnell installiert ohne viel Aktion!! Musste noch nicht einmal einen Port im Router freigeben. Fazit: Um Schnell mal Daten auszutauschen für die Schule oder sonst.... Genial. Für Sensible Daten ist es mir aber dann doch zu unsicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.