WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ich habe folgendes Problem, stehe aber total auf dem Schlauch und komme irgendwie nicht herunter ? SBS 2003 + Exchange SP 2 - + - XP Clients Wenn ich mich jetzt auf dem Server über OWA im Browser mit http://server/exchange eingebe. Wird automatisch der am Client angemeldete User im OWA angemeldet. Ohne das ein Loginfenster erscheint. Leider komme ich nicht drauf wie ich das beheben kann und wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Du hast die integrierte Windowsauthentifizierung am Webserver aktiv, was ja ansich net schlecht ist. Wenn du nicht willst, dass das dein Browser macht - schalte es einfach ab. :D Oder nimm den Server aus der Sicherheitszone lokales Netzwerk .) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Die integrierte Windowsauthentifizierung im IIS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Die integrierte Windowsauthentifizierung im IIS ? IIS -> Websites -> Standardwebsites -> Exchange -> Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Authentifizierung und Zugriffsteuerung -> Bearbeiten: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wenn du auf Standard-Auth. setzt, werden die Credentials im Klartext (!) übertragen, wie da auch zu lesen ist.... Also sollte man der Sicherheit wegen SSL nutzen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Abend und ich melde mich nochmals zurück, denn das ist leider nicht das was mein Problem löst ? Wenn ich die Berechtigung auf Standartauth. setze ,dann bekomme ich ein Benutzeranmeldefenster, aber nicht den Anmeldeloginscreen vom OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ach so. Du meinst die Forms Based Authentication vom OWA. Die stellst du im ESM ein, unter ...<server>...protokolle/http. FBA setzt aber SSL voraus. Sehe grade, dass ist ja schon ein paar Tage her :D. Ich denke mal, das hat sich inzwischen erledigt ?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.