StefanWe 14 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, ich habe einen Kunden,der nutzt Profi Cash für sen Homebanking. Dieser Kunde hat nun kein Diskettenlaufwerk mehr. Die Keys fürs Profi Cash liegen nun auf einem USB Stick. Wie ist es am einfachsten möglich, den Stick immerwieder an A:\ zu binden? Wenn ich über die Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehe und den Pfad auf A:\ ändere klappt dies einwandfrei, solange ich den Stick nicht entferne. Entferne ich den Stick und schließe ihn wieder neu an, wird der Stick auf Laufwerk i:\ gebunden und ich muss es wieder über die Datenträgerverwaltung ändern. I:\ ist das letzte freie Laufwerk. Ist dies irgendwie möglich mit den Windows Boardmitteln, evtl. über die Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Schon mal versucht, das ganze per vbScript zu lösen? Warte, ich schau mal nach, ob ich was passendes finde... BTW: Wäre es nicht einfacher, dem Programm zu sagen, dass es die Keys nun auf "I" findet? <edit> Nachtrag: Hier, gerade ergoogelt: T2121 - Handling von USB-Sticks - Script zur Änderung des Laufwerksbuchstabens </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 bei dem Programm kann man es leider nicht ändern. Bei dem Link gibt es ein Problem. Der Anwender möchtees so einfach wie möglich haben. Stick reinstecken und fertig. Kann man das Script denn Automatisch ausführen, sobald nen Stick eingesteckt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ja, entsprechend in dem root des Sticks eine autorun.inf erstellen und so gestalten, dass das Script mit dem WSH gestartet wird (WSH= Windows Scripting Host) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.