robotroonie 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein User in unserer Firma hatte bisher 2 AD-Konten, mit denen er 2 verschiedene Mailadressen abrufen konnte (hat mein Vorvorgänger eingerichtet, da er es nicht besser wusste). Das eine wurde aber quasi nicht genutzt. Wir verfahren sonst so: Mail A wird auf B weitergeleitet (beim Provider); Abruf Mail B normal eingerichtet. Damit auch unter Adresse von Mail A verschickt werden kann, wird lokal das pop3-Konto eingerichtet (ausschließlich zum Versand). Mit dieser Verfahrensweise hatten wir bisher nie Probleme. Es wird Exchange 2000 und Office 2002 sowie 2003 verwendet. Ich habe also den AD-Nutzer gelöscht und die Weiterleitung beim Provider eingerichtet. Einen Fehler stellte ich fest: wenn ich eine interne Mail beantworte, die vor dem Löschen mit dem mittlerweile nicht mehr vorhandenen Konto verschickt wurde, funktioniert dies nicht. Soweit logisch und kein Problem (da unwichtig). Das Gravierendere: schickt man eine Mail an den Adressbuch-Eintrag, ist alles OK. Schickt man jedoch eine Besprechungsanfrage an den gleichen Eintrag, kommt diese mit Fehlermeldung zurück (er verweist auf den gelöschten Benutzer und meint, diesen nicht erreichen zu können). Ich habe versuchsweise die vorherige interne Mailadresse noch als SMTP-Adresse an das noch gültige Konto geknüpft - dies hat aber nicht geholfen. Daher wieder entfernt Die Maileinträge am AD-Nutzerkonto entsprechen exakt denen bei einem anderen Konto, bei dem es funktioniert. Wie kann es sein, dass Mails funktionieren und nur Besprechungsanfragen zurückkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Bei Besprechungsanfragen und ähnlichen Kalender-Geschichten hängt der "Frei-Gebucht-Connector" irgendwie mit drin. Wie... weiss ich leider auch nicht... mal googlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotroonie 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Vielen Dank. Viel komme ich damit leider auch nicht weiter. So wie ich das verstanden habe, kann man den Connector mit dem Exchange-Setup komplett entfernen, aber keine einzelnen Connectoren für bestimmte Nutzerkonten bearbeiten. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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