Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, wir haben eine NT Domäne migriert. Das hat gut funktioniert. Solange, wie ich nur 2000er Server im Netz hatte. Jetzt haben wir 2003er DC`s (2 an der Zahl) zugefügt. Seitdem können wir nicht mehr zugreifen, wenn wir 2003er Server benutzen. Alle anderen können noch zugreifen. Ich brech mir noch die Ohren daran. Hat jemand ne gute Idee?? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi Eyswide, was sind das für 2003er, Standart? Wie hinzugefügt? Vertrauensstellungen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Sind Standard, keine SBS. 2000er war da. Dann kamen die 2003er. Witzig ist ja, das die anderen zugreifen können auch XP, Clients. Nur die Terminalserver könen eben nicht. Ein anderer Forenbeitrag hatte ein ähnliches Prob. Ich werde mal SMB abschalten. Das hatte dort geholfen. Was meint Ihr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Das könnte helfen, die Frage die sich halt stellt ist: Wer versuch wie worauf zuzugreifen und was geht dabei nicht, welcher Fehler passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Seit dem Moment in dem die 2003er DC`s dazu kamen, konnten die TS nicht mehr auf Freigaben zugreifen. Es gibt dann keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wenn der Organisations Admin zuzugreifen versucht hat, dann bekam er die Meludng, sich Authetifizieren zu müssen. Im großen und ganzen, weiß ich immernoch nicht wo der Fehler herkam. Aber das Abschalten von SMB hat ihn beseitigt. Morgen werde ich SMB wieder einschalten und mal sehen, was passiert. Kann es sein, das die SMB-Einstellungen von 2000 nicht mit denen von 2003 harmonieren, wenn 2000 aus NT herausmigriert wurde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.