Parkesel 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo leute Ein Kunde hat einen Pc gebracht windows 2000 in dieser firma ist ein sbs2003 doch dieser ist nicht mitglied der domaene naja nun das problem: der user kann sich nicht mehr anmelden die lokalen sicherheitsrichtlienien erlauben es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Habe nun hdd ausgebaut struktur default geladen und bei screensaver cmd.exe eingetragen nach start startet die cmd gpedit.msc -- habe ich kein recht schreibe ich control rein startet der pc (explorer) wollte mit sicherheit ananlyse eine vorlage anwenden kein recht gehe ich auf benutzerkonten will er admin passwort obwohl user franz mitglied derer ist hmmm. Hatt jemand ne idee wo der eintrag lokal anmelden in der regedit ist? dann lade ich wieder die struktur von nen anderen pc aus aendere eintraege und entferne sie wieder danke leute sonst muss ich hal probieren das sam pw vom administrator zurueck zusetzen uffff ob das ein virus wahr? naja was sols tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, watt bidde?? Windows 2000 ist ein SBS2003? Du meinst vielleicht ein SBS2003, der nicht Domänencontroller ist? Dazu gibt es zig Beiträge, dass das nie gutgeht, weil der SBS der erste DC sein muss. Dies dürfte dann auch das Problem sein - soweit ich deine Formulierung verstanden habe. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Habe nun hdd ausgebaut struktur default geladen und bei screensaver cmd.exe eingetragen nach start startet die cmdgpedit.msc -- habe ich kein recht Dieser Trick funktionierte unter NT, seit 2000 aber schon nicht mehr ... ;) Und den Rest hab´ ich nicht verstanden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Leute danke euch trozdem habe vieleicht nichtt recht genau meine versuche beschildert :) Der 2000 er ist eine normale workstation in einer Arbeitsgruppe. sagte nur in dieser firma laueft noch ein sbs2003 naja hat ja nix zur sache. Ich muesste irgend wie die setup richtlienienvorlage anwenden koennen hmmm Egal sonst muss mann das ding halt neu aufsetzen was solls tschuess und danke sorry fuer meine obere irrefuehrende Geschichte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 @IThome: Dieser Trick funktionierte unter NT, seit 2000 aber schon nicht mehr ... Sorry, wenn ich mitmische :D , das funktioniert auf jeden Fall noch unter 2000 (so habe ich unter 2000 das erste mal ein Admin-Kennwort zurückgesetzt). Ich glaube, es geht auch heute noch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Habe ich auch mal mit 2000 probiert, da klappte es nicht. Ich konnte beispielsweise kein Kennwort zurücksetzen. LUSRMGR.MSC konnte ich noch starten, beim Zurücksetzen aber Zugriff verweigert. Hm, muss ich noch mal testen mit ner XP-Maschine und auch mit 2000 ... edit: bei XP SP2 funktioniert es wie oben beschrieben nicht: "Zugriff verweigert". Machst Du das anders ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Nein, habe das nicht anders geamacht. Hatte das bei 2000 Server (DC) so gemacht, und dann vom Domänenadmin mit dsa.msc .... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hab ne Workstation genommen, da klappt dat nich ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.