speedy4you 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Leute, ich habe das aktuelle Update von Windows 2000 SP4 auf einen Rechner installiert. Seit dem bekomme ich kurz nach der Domainen Anmeldung folgenden Fehler: Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit dem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Ereignis-ID:1000; Quelle: Userenv Wenn ich sp4 wieder deinstalliere funktioniert alles wieder und ich bekomme keine Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus. MfG Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die Seite habe ich auch schon gefunden, hilft mir nicht so richtig weiter. Den Fehler hatte ich mit SP3 nicht. Also muß das SP4 irgend etwas gemacht haben was es nicht soll. Wenn ich SP4 deinstalliere funktioniert alles wieder. Oder hat der Server irgend welche Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanhon 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hi, ich kenne es von den Terminalservern, da wird die Userenv.dll ausgetauscht. Was du probieren kannst ist, unter SP3 die dll Datei kopieren und nach aufspielen von SP4 die dll wieder austauschen. Es gibt hier aber zwei Probleme: 1. du mußt die dll auch im Dll cache austauschen 2. die dll ist in benutzung, somit mußt du ein weg finden die auszutauschen (in meinem Beispiel VB - Script) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, das währe eine plausieble Erklärung! Ich habe mal nach geschaut und die Userenv.dll wurde ausgetauscht. Die Sicherung der alten Dateien befinden sich unter C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$. Aber wie du schon gesagt hast ist das Problem , das die Datei im Zugriff ist und ich sie nicht einfach austauschen kann. Leider kann ich sie auch nicht per Loginscript kopieren, da das Script ja erst nach den benutzerdefinierten Einstellungen läuft. Für einen guten Ratschlag bin ich natürlich sehr dankbar. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hey, hat vielleicht jemand noch eine Idee ? Wer kann mir noch helfen ? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die userenv.dll auszutauschen. Besten Dank Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo Leute, ich habe immer noch das Problem , das ich mich nicht richtig an die Domaine anmelden kann (Ereignis-ID:1000; Quelle: Userenv). Vielleicht hat jemand noch eine gloreiche Idee! Mir fällt momentan nur die Neuinstallation des betroffenden Rechners ein. Für eure Hilfe währe ich echt dankbar. MfG Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 das austauschen sollte doch mit dem MS-Tool inuse.exe funktionieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Danke für die Antwort. Ich habe die userenv.dll ausgetauscht. Danach konnte ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Fehlermeldung lautete ungefähr so: wert 171 nicht in der userenv.dll. Mußte den Rechner mit der Notfalldiskette reparieren. Jetzt habe ich wohl nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation um den Rechner sauber zum laufen zu bringen. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BitBoy 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo habe das gleiche Problem... Neuinstallation kann's doch aber nicht sein... gibts da kein Workaround für ?? Viele Grüße Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, ich habe das Problem immer noch. Bei Neuinstallation eines Rechners funktioniert alles, nur bei einem Rechner der schon im Netz ist bekomme ich immer noch die Fehlermeldung: Ereignis-ID:1000 "Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. " Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst. Nachdem ich SP4 wieder deinstalliert habe funktioniert wieder alles. MfG Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BitBoy 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 schau mal hier http://www.tokeshi.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=783&mode=thread&order=0&thold=0 ich hab zu fuß die Rechte der Profile umgesetzt, nicht ganz elegant aber funzt. Administrator vollzugriff Nutzer Vollzugriff System Vollzugriff Seitdem können meine beiden terminalserver wieder die Profile vom SBS holen... Viele Grüße Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Danke für die Antwort, aber wo bzw. wie kann ich denn die rechte der Profile bearbeiten ? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BitBoy 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo na dort wo die profile liegen , bei mir unter der freigabe Users da hat ja jeder einen Ordner der dem Nutzernamen entspricht dort rechte Maustatste und entsprechend die Rechte und Besitzverhältnisse einstellen. ich hab Domainadmin Vollzugriff entsprech. Nutzer vollzugriff System Vollzugriff Besitzer Administrator/Domain das hat bei mir geholfen.. Viele Grüße Bit PS und ich hab die registry nach tokeshi bearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy4you 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also ich habe einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients. Die lokalen Benutzerprofile liegen bei den Clients in C:\Dokumente und Einstellungen. Aber wo liegen die servergespeicherten Benutzerprofile ? Es gibt eine Standarfreigabe auf dem Server "Netlogon" in der ich aber nur die Loginscripte für den User bzw. Gruppen hinterlegt habe. Also wo hat Microsoft die servergespeicherten Benutzerprofile versteckt? Ich vermute eher, das die Profile gar nicht zu sehen sind weil sie irgend wie "versteckt" sind. Ich dachte ich hätte das Problem nur bei laufenden Client - Systemen und nicht bei Neuinstalationen. Leider falsch, es scheint ein generelles Problem bei SP4 zu sein. Bei meinem Netz auf jeden fall. Danke für eure Hilfe !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.