Jump to content

Vista und XP Pro parallel benutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

mich würde es interessieren, ob man Vista und XP auf 2 unterschiedlichen Partitionen installieren kann. Bei XP Pro und Win98 hat das ja geklappt, wenn man zuerst W98 und dann XP Pro installiert hatte.

 

2. Würde das auch mit einem "geupgradedeten" Version von Vista funktionieren?

D.h. XP Pro 2mal auf 2 Partitionen installieren und danach eins davon auf Vista upgraden??? Das muss ich nämlich wissen, um mich jetzt für die Vollversion oder für die Update-Version zu entscheiden.

 

Danke für die Hilfe im voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich betreibe Vista RTM und XP pro parallell auf verschiedenen Partitionen ohne Probleme.

 

Bei Upgradeversionen von XP musste man nicht zwingend ein anderes Betriebssystem upgraden, sondern nur ein älteres Betriebssystem besitzen.

 

Eine Neuinstallation ist imho auch mit den Upgradepaketen möglich gewesen (zwischendurch musste man die Disk des alten OS einlegen), allerdings habe ich keine Info wie es bei Vista damit aussieht, rechne aber nicht damit, dass sich etwas ändert.

 

Eine Upgradeinstallation würde ich vermeiden und lieber die Daten in ein neu installiertes Vista einpflegen.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Eine Upgradeinstallation würde ich vermeiden und lieber die Daten in ein neu installiertes Vista einpflegen.

 

mfg, Shrek

 

Hallo und danke grizzly999 und IT-Shrek für die schnelle Antwort. Shrek, willst du mir damit sagen, dass ich Pkt 2 (Xp auf 2 Partitionen und eins davon auf vista upgraden) lieber nicht tun sollte, sondern lieber eine Vista-Vollversion kaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Shrek, willst du mir damit sagen, dass ich Pkt 2 (Xp auf 2 Partitionen und eins davon auf vista upgraden) lieber nicht tun sollte, sondern lieber eine Vista-Vollversion kaufen sollte?

 

Hallo,

 

ich habe geschrieben, dass es für eine Neuinstallation eines Betriebssystems nicht unbedingt nötig ist eine FPP - nicht Upgrade-Version des Betriebssystems zu kaufen.

Wie hier die Lizenzbestimmungen bei Vista aussehen ist mir bisher jedoch nicht bekannt.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

weiß jemand, ob man beliebig oft XP Pro auf Vista upgraden kann, oder nur einmalig???:confused: . Nachher will ich ne Neuinstallation machen und merke, dass ich net mehr auf Vista upgraden kann. :cry: :cry: :cry:

 

und zu Cat: "du bräuchtest zwei xp dafür, weil du den basisdatenträger immer behalten musst für dein upgrade und darfst es nicht parallel irgendwo noch installieren"

 

ich will mir grad ne 2. XP-Version kaufen, die mann auf Vista upgraden kann, kaufen. Bevor ich das mache, will ich nochmal sicher gehen, dass das mit dem Upgraden auch beliebig oft funktioniert.

 

Gruß 1vnsr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...