crypton 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem hoffe das mir jemand da ein guten Tip geben kann. Folgende Umgebung: VM Testumgebung Ich habe ein Server der (DC, EX und SQL) ist. Dieser Server hat eine NIC mit der IP 10.10.1.1 als Gateway ist der ISA Server mit der IP 10.10.1.2 versehen der DNS ist er selbst (10.10.1.1) Dennoch hat er im DNS Server Einträge für eine Weiterleitung an externe Telekom DNS Server. Der ISA Server hat zwei NIC's Interne NIC 1: 10.10.1.2 Gateway er selbst (10.10.1.2) und DNS 10.10.1.1 sein DC quasi. Externe NIC 2: ist auf DHCP das heißt egal wo ich meine VM starte wird die zweite NIC die derzeitige IP Umgebung anpassen. Der ISA Server hat zwei Regeln für Testzwecke allen Protokollen "Zulassen" von Allen Netzwerksätzen (mit local Host) nach Extern und umgekehrt. Mein Problem: Ich habe mit dem DC der sich im lokalen Netzwerk befindet versucht ein nslookup auf einem externen DNS Server zu machen funktioniert nicht. Das gleiche mit dem PING ich versuche einen externen Server an zu pingen geht nicht aber den ISA Server an pingen geht. Danke vorab!!! Gruß CRYPTON Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi, Problem1: Du musst auf der internen NIC vom ISA den GW leer lassen Problem2: Fehlende Infos bezüglich Netzwerk/Internet-Konfiguration seitens ISA Richtung Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 @thomas.taubinge Danke für deine Antwort Ich habe auf dem ISA temporär zwei Regeln erstellt: Regel 1: Alle Protokolle / User : Alle Netzwersätze ( + lokal Host) <---> Alle Netzwersätze ( + lokal Host) Regel 2: Alle Protokolle / User : Alle Netzwersätze ( + lokal Host) ---> Extern Extern ---> Alle Netzwersätze ( + lokal Host) Es wurde quasi alles Freigeben was nur geht. Gatway ist schon auf der ersten NIC vom ISA leer, da er den Gateway vom externen nimmt. Jedoch bekomme ich kein PING/NSLOOKUP nach drausen vom Client. Vom ISA Server geht alles Prima. Fehler bei PING die Ping Anforderung konnte nicht gefunden werden. Fehler bei NSLOOKUP DNS request time out. Dringend um Hilfe. Danke euch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 So zwischendurch kannst du dir ggf. das hier mal durchlesen um deine fehlerhafte Konfig der NICs zu korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Danke für eure mühen aber der Fehler war wo anders. Ich habe den Ursache gefunden. ROUTING und RAS war nicht richtig konfigiriert. :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.