MKruse 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Bietet MS Outlook die Funktion eines PC-übergreifenden Terminkalenders? Jeder User im Netzwerk die Termine der anderen in diesem Kalender sehen- und eventuell auch neue für einen anderen Nutzer eintragen können. Danke im Voraus. Martin Kruse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Guten Morgen, Die eleganteste Möglichkeit [allerdings mit Kosten verbunden] ist die Nutzung eines Exchanges-Servers. Sämtliche Outlook-Daten werden von diesem verwaltet und können so anderen Benutzern zugängig gemacht werden... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi, der Exchange server ist nur die Lösung von Microsoft. Im www findest du viele Angebote von alternativen Lösungen. Wir nutzen bei uns OLfolder Outlook add-ins, Exchange alternative für Office-Outlook Netzwerke. Hier kannst du ohne Probleme die Terminkalender im Netzwerk tauschen. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, Outlook 2007 biete diese Funktion nun auch - und zwar ohne Exchange oder andere externe Tools... Hth rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Unter Outlook 2007 kann man den Kalender über das Netzwerk tauschen ? Kann ich fast garnicht glauben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Habe es noch nicht selber konfiguriert und auch gestern erst gesehen. Stand aber auch in der c´t 25/2006 auf der Seite 145 mittlerer Abschnitt rechts außen...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 So, habe es mal gerade nachgelesen ;) Kann es immer noch nicht richtig glauben. Wenn einer damit Erfahrungen hat mal bitte melden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 ...ich treffe am Montag meinen Kollegen, bei welchem ich dies bereits eingerichtet gesehen habe. Werde mich bei ihm "schlau" machen und dann hier berichten... Grüße und ein schönes Fest an alle.... rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.