giannip 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo Habe meine AD wiedermal aufräumen wollen. Nun habe ich nebst dem laufenden DC einen zweiten in der AD entdeckt. Dieser DC existiert aber gar nicht mehr. Wahrscheinlich wurde der mal nicht gelöscht als er aus dem Netzwerk genommen wurde. Zusätzlich habe ich unter Standorte und Dienste gesehen dass der existierende DC mit dem "toten" DC replizieren wollte. Nun wollte ich diesen "toten" DC aus der Domäner entfernen. Jedoch so einfach löschen lässt der sich nicht. Es kommt jedesmal die Meldung: "DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden". Hat jemand einer Ahnung wie dieser "tote" DC entfernt werden kann? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Eine Anleitung gibts hier: Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung Zitieren Link zu diesem Kommentar
giannip 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Habe diese Seite auch schon aufgesucht. Nur leider habe ich einen sbs 2000 server als dc. Zudem müsst ich die Verbindung zum "toten" DC dazu aufnehmen. Jedoch kann ich ja nicht Verbindung zu einem Server aufnehmen, der gar nicht mehr existiert. Deshalb nützt mir diese Variante herzlich wenig.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wieso musst Du die Verbindung zum toten DC aufnehmen? Lt. Verfahrensweise 2 Punkt 5 darf man gerade NICHT zu dem zu entfernenden DC die Verbindung aufnehmen! (siehe auch Hinweis Punkt 15) Zitieren Link zu diesem Kommentar
giannip 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Danke... Habe es nun endlich fertig gebracht. Hast mir viel Mühe erspart. Nun hat es funktioniert und zwar ohne Probleme! Schönen Tag noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.