Dommas 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo Leute Ich habe ein ziemlich nerviges Problem und weiss nach mehrmaligem Testen einfach nicht weiter. Wir hatten vor einiger Zeit einen neuen Mitarbeiter, dessen Namen beim Erfassen im AD falsch geschrieben wurde. Soweit kein Problem, der Name wurde umbenennt (der ganze Benutzer), die Email-Adresse wurde jedoch belassen, da schon einige Leute diese (falsche) Adresse in ihrem Adressbuch hatten. Wir haben dann die richtige Mail-Adresse nacherfasst und sie im AD als Standard-Adresse gesetzt. Witzigerweise steht als Alias bei jeder Person, die von dem betreffenden MA eine Mail bekommt, die alte und somit falsche Adresse. Wenn ich die Email-Adresse in den Benutzerinfos ändere (Alias-Feld), steht nach ein paar Stunden wieder die falsche drin. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Änder halt einfach den Exchaneg Alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi lese mal hier weiter http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/benutzer-exchange-umbennen-alte-mail-adresse-bestehen-bleiben-104533.html Dann must du eventuell für den Client den RUS deaktivieren -Recipient Update Service. Der dackelt alle paar Stunden los und korrigiert nach der vorgegebenen Norm, könnte dein Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 @Squire: Danke aber das war wohl das erste, was ich gemacht habe :rolleyes: @Das Urmel: Danke für den Tipp, ich werde das morgen gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.