chill 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem nach dem Update meiner Domäncontroller von Windows 2000 auf Windows 2003 R2. Ich kann in der Konsole keine Passwörter mehr zurücksetzen oder neue Accounts anlegen. Die Fehlermeldung ist "das System kann die angegebene Datei nicht finden". Mit Hyena kein Problem, mit einem Xp-Client und der MMC 3.0 gleicher Fehler. Wer von euch kann mir helfen ??? Danke chill Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 hat der user mit dem du die mmc.exe ausführst das recht, kennwörter zurückzusetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 du könntest mit dem filemon von sysinternals mal nachsehen, welche Datei er sucht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
chill 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 ja, wenn ein Domänenadmin Rechte hat. Mit Hyena klappt es ja problemlos. Ich hab noch einen Windows 2000 Server laufen und da klappt auch alles. Wenn ich dieses Problem los wäre, könnte ich endlich Windows 2000 beiseite legen. Komisch, es liegt sicherlich an der MMC 3.0 und der migriten Domäne. Alle User haben Roaming profles. Am XP Client hat es auch geklappt, bis ich auf die MMC 3.0 umgestellt habe. Gruß chill P.S.: Das Anlegen eines neues User klappt auch nicht mehr, hier ist der Fehler~ : "Es ist ein Fehler aufgetreten, Fragen sie ihren Systemadministrator". Über Sinn und Unsinn einer solchen Meldung möchte ich mal nichts sagen. Es erscheint übrigens kein Eintrag im Eventviewer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chill 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 sorry, war zu schnell beim Antworten. Das mit dem Filemon ist ein guter Tipp, werde es morgen mal checken. Danke Chill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.