Trommeltier24 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Tach zusammen, kurze Frage an die Echange-Spezis unter uns, da ich mich mit Exchange sowas von überhaupt gar nicht auskenne. "Normalerweise" gibts in unserer Firma eigentlich nur Notes, aber eine übernommene Firma hat jetzt einen Exchange Server. Wahrscheinlich ist das für euch ne Kleinigkeit... Also, ein Benutzer soll umbenannt werden wegen Heirat. Damit ändert sich ja auch das Echangekonto, hab ich soweit richtig, oder? Nun möchte der Benutzer zusätzlich seine alte Mailadresse behalten. Was muss ich da machen? Grüße das trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Also in der Globalen Adressliste geht nur eine Ansicht - also der neue Name. Den änderst du am Besten indem du den ganzen Benutzer umbenennst. (Leider bleibt am PC des Users der alte Name sichtbar - für andere aber nicht - Abhilfe: Profil neu einrichten). Anschliessend trägst du die ursprüngliche Adresse im AD U&C unter E-Mailadressen mit ein. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 also einfach die alte mail zusätzlich als smtp adresse unter e-Mail Adressen eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Genau. Die Adresse mit SMTP: ist die "Absenderadresse" die mit smtp: ist die zusätzliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 ok, mach ich so. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.