wiki 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 hallo, habe da mit einem win2000 sp4 pc ein kleines problem: wird eine anwendung gestartet (internet explorer, ms office xp, wordpad,...) so verliert diese nach einiger zeit den fokus. (d.h. der blaue balken wird ausgegraut und der cursor befindet sich nicht mehr innerhalb der anwendung) hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. taskmanager oder processexplorer hat mich bis jetzt nicht weitergebracht, spybot, adaware und f-secure haben nichts gefunden, die start einträge sind sauber. memtest ist auch in ordnung. gibt es ein tool, welches den aktuellen task/prozess anzeigt? danke, sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 steht was in der Ereignisanzeige? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiki 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 nein, in der ereignisanzeige ist auch nichts zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 kannst Du denn die Programme normal schliessen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiki 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 ja, abgesehen vom oben beschriebenen Problem funktioniert der pc einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi was für eine Maus? mal gewechselt, statt PS/2 USB oder anders herum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiki 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 danke für den tipp, ich hab mittlerweile auch bemerkt, dass da eine PS2 Verlängerung dazwischen hängt und das bei einer ms wireless mouse & tastatur kombi. wundert mich ja beinahe das dies überhaupt funktioniert. :suspect: warte jetzt mal ab, ob es sich damit erledigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Wiki, und bei optischen Mäusen KEINE zu wilden Unterlagen. Dann "hüpft" im schlimmsten Fall der MAuszeiger gaaanz woanders hin. Hat bei uns schon den einen oder die andere fast Wahnsinnig gemacht.:D Gruß jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiki 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 so, mouse und tastatur kann ich nun auch ausschließen. der wechsel hat nichts gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Mh, du gehst aber noch über den PS/2 Anschluss, richtig? Es kann durchaus sein, dass der Anschluss "driftet". Hast du die Möglichkeit auf USB zu wechseln? Logi-Treiber machen auch gelegentlich Unsinn, probiere auch das mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.