Ruham 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi Leute ich suche seit geraumer Zeit ein Tool das mir in meinem kompletten Netzwerk die Datenmenge anzeigt täglich/monatlich/jährlich. Ich möchte gerne von mehreren Clients dieses Überwachen. Die software soll auf einen Server installiert werden. Schön wäre es auch ,wenn zwischen Datenverkehr im Netzwerk und der Verkehr im Internet (Downloads ) unterscheiden werden könnte. Habt ihr softwareempfehlungen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo Ruham, ich habe ein kleines Tool names NetMeter im Einsatz. Vorteil : Freeware :) Gute Auswertung mit Zusammenfassung / Peak Werten Exportfunktion der Übersichten Nachteil : Nur pro PC zu installieren Keine Unterscheidung Internet / Lan da beides über die gleiche Karte läuft. Hier findest du es : Netmeter Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 sowas hatte ich auch das war aber nur für einen Client! Es hieß bandwith monitor! Aber ich möchte gerne das es vom Server aus gesteuert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Was für Router/Switche kommen zum Einsatz? Wenn sie SNMP Sprechen ist vielleicht Cacti/MRTG Das richtige: Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.