BP164 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi, hab da mal zwei Fragen vorm Fest :) 1) Wo muss man was genau einstellen, damit Benutzeranmeldungen (bzw. wann ein Rechner hochgefahren wird) in einer Domäne am Server protokolliert werden ?? Lokal funktioniert das (Ereignisanzeige), nur findet keine Protokollierung am Server statt. Server: W2k Sp4 , Clients: WinXP Pro Sp2. 2) Welche Faxserverlösung in einem zu 80% Windows-Netzwerk in empfehlenswert für ca. 15-20 Benutzer ?? Habe an Tobit gedacht, aber uns wurde auch was von der T-Com angeboten was mit unserer TK-Anlage (Alcatel) gehen soll (Octopus ...). Oder Gibts noch andere Lösungen ? Schonmal danke für konstruktive Antworten ;) BP Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo BP, zu 1. am einfachsten über das Loginscript zu 2. kommt drauf an wieviele Leitungen Nummern du benötigst Tobit ist eine der Optionen welche du hast, funktioniert. Zitieren
BP164 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, also zu 1.) müsste es bei einem DC-Server nicht automatisch gehen ?? Wie würde man es über das Loginscript realisieren ?? zu 2.) naja, so ca. 2-4 Leitungen (15 User). Welche Möglichkeiten gäbe es noch ausser Tobit ? Thx BP Zitieren
pastors 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, zu 1) Das kannst du über Gruppenrichtlinien definieren zu 2) Es gibt eine Lösung von CAE die heiß caesar. Wir haben das mit einer Cisco Telefonanlage am laufen. Bietet VoiceMail, Adressbuch, Fax, etc. Mike Zitieren
Lavikus 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 GFI Faxmaler 12 finde ich nicht schlecht. 30 Tage eval zum Testen findest du auf de GFI HP zum Download. Zitieren
crawler 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 wie oben gepostet via GPO einbinden. Ich lasse mir die ipconfig in ein File scheiben, daran kann ich den letzten Login erkennen und hab auch noch eine ständig aktuelle zuordnung der MAC Adressen zu den Hostnamen und IPAdressen. ipconfig -all > %logonserver%\netlogon\log\%computername%_%date%.txt Zitieren
BP164 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. zu 1.) Ihr haltet scheinbar nur das Anmelden der User fest richtig ?? Kann man das Abmelden auch protokollieren ?? zu 2.) DIe Faxlösung sollte die ankommenden Faxe entweder per eMail an die User schicken oder in ein Sammelverzeichnis schieben können... Thx BP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.