Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo zusammen. Ist es möglich mit dem Cisco VPN Client sich per Zertifikat an einer Windows Domäne anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Mit einem Cisco ACS Server geht das (hängt noch vom eingesetzten VPN Produkt ab - Wenns was rechtes ist also PIX oder VPN Concentrator sollte es gehen). Evt. geht das auch mit IAS - zu prüfen auf Cisco Systems, Inc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Die Frage ist nicht ganz eindeutig gestellt. Willst du die Userauthentifizierung am AD machen, oder den Client in eine komplette PKI integrieren? Du kannst ueber den Client z.B. ein Zertifikat von einem MS-Cert Server "enrollen". Bei der Useranmeldung eignet sich z.B. der Einsatz vom Windows Radius Server. Ich weiss zwar nicht ob man den ohne Probleme auf nem DC nachinstallieren kann, aber ich stells mir recht einfach vor :D :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ich will das sich der User anhand einer Smartcard(etoken) über VPN an einer Domäne anmelden kann. So das er nicht seinen Usernamen und das Passwort eingeben muss. Nun ist die Frage ob der Cisco VPN Client so etwas ünterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.