w.sennecke 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, habe eine bescheidene Frage. Wie ist es möglich unter Exchange 2003 ein Pop3 Konto zu erstellen ohne ein Domänenkonto + Exchange Postfach erstellen zu müssen? Wir haben einige Linux User die Email verwenden wollen. Dafür möchte ich aber nicht unbedingt ein Domänenkonto erstellen. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. MfG William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Nur mit AD soweit ich weiß. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Richtig. Eine Mailbox gibt es nur mit einem AD User. Irgendwie auch logisch - zum abholen muss man sich ja anmelden und anhand dieser Anmelde Informationen wird die Richtige Mailbox bereitgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Also muss ich mit dem AD-User gleichzeigtig auch ein Exchange Konto erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ja genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Danke für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Du musst im Exchangekonto den POP3 Dienst zulassen , und wenn noch nicht geschehen den POP3 Server am Exchange aktivieren. Zum Login folgende Syntax verwenden: Username: <nt-domäne>\<nt-account>\<exchange-alias>Kennwort: Windows NT Kennwort s.a. MSXFAQ.DE - POP3 und IMAP4 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.