wolfHB 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einem Windows Server 2003 das Verschieben von Ordnern sperren. Im Moment kann jeder im Netzwerk die Ordner auf dem Laufwerk verschieben (was meist unbeabsichtigt passiert). Dies würde ich gerne verhindern in dem ich für alle Benutzer das Verschieben sperre. Nun habe ich schon versucht das durch das setzen von Lese/Schreib-Rechten direkt am Ordner zu lösen (Ordner=>Eigenschaften) das klappt aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Rechte zu setzen? Wenn ja wo und wie? Vielen dank für eure Hilfe und Antwort. Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, das Verschieben beinhaltet das Recht zu Löschen. Enferne dieses Recht / verweigere und es sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasel67 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Gibt es da nicht Probleme mit der Vererbung? Dann kann man doch auch nicht mehr umbennen in allen unter in der Struktur. Ich denke das dann jemand eingesetzt werden müßte der diese Rechte noch weiter hält, außer dem Admin meine ich. Gruß Catweasel67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Kuck in der Sicherheit unter 'Erweitert', dort kann man die Rechte auf 'Nur diesen Ordner' stellen und die Files und Unterordner belassen wie sie sind. Die NTFS Rechtevergabe ist, wenn man es sich mal etwas genauer anschaut, sehr komplex und auch mächtig!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Mit dem Umbenennen hast Du recht, darf man nicht löschen, funktioniert das Umbenennen nicht mehr. Alles in allem ziemlich unpraktikabel, finde ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.