Interisti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, Ich habe ein Problem mit DynDNS und dem Zugriff von außerhalb. Sitze hier in einem Bürokomplex und wir werden zentral über einen proxy an das Inet angebunden. Wir selber besitzen 3 IP Adressen die uns zugewiesen sind. Ich vermute dass der Proxy eine statische Ip Adresse besitzt ins Inet besitzt. Nun hab ich eine DynDNS Adresse eingerichtet. Trage ich bei dyndns.org meine lokale Ip Adresse ein dann funktioniert es in unserem kleinen Netzwerk hier. jedoch kann ich nicht von zuhause drauf zugreifen. Normalerweise müsst ich ja jetzt ein Portforwarding auf meinen Rechner einstellen. Ich denke mir dies muss auf dem Proxy geschehen. Nur haben wir natürlich auch keinen Zugriff auf diesen. lediglich die IP und den Port. Gibt es Möglichkeiten meinen Rechner von außen zu erreichen? Mit DynDNS oder auf anderem Wege... LG Interisti Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wie ist denn deine IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Interisti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 selber hab ich der Netzwerkkarte 10.9.10.3 zugewiesen (eine der 3 festen IP's die wir intern im Netzwerk des Bürokomplexes haben) Die public ip adress ist 217.69.240.34. komischerweise kann ich diese auch gar nicht anpingen. Als DNS Server sind 2 IP-Adressen zugewiesen. Die primäre ist natürlich die IP des Proxies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Also die 10er Adresse wirst du von externm nicht erreichen können. Dies ist eine private Adresse. Wenn die bei DynDNS eingetragen ist hilft das recht wenig. Die Frage ist in dem Fall: Worauf willst du zugreifen und v.a. in welcher Form? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Interisti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ja bei der 10er kann es ja nur lokal im netzwerk klappen, das geht auch. Ich möchte auf einen Apache zugreifen der hier läuft, um meine Skripte von außen zu testen. wie gesagt, im lokalen Netzwerk läuft das schon, jedoch nur wenn ich manuell die 10er Ip im DynDNS eintrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 In dem Fall (von extern auf Port 80 zugreifen) wirst du nicht um eine Umkonfiguration an der Firewall / Proxy umhin kommen. Hier muss dann ein Protforwarding gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Interisti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Mir kommt nach ein bissl Recherche nachwievor das Wort tunneling in den Sinn... Wäre das ein Ansatz oder komm ich nicht über Verhandlung mit dem Netzwerk Admin drum rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Tunneling funktioniert von drinnen nach draußen. Eine Gute Firewall erkannt das sowieso. Du willst aber von draußen nach drinnen. Da geht kein Weg am Admin vorbei. (Was allein schon aus rechtlichen Gesichtspunkten anzuraten ist - wobei das bitte keine Rechtsberatung ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Interisti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ok Danke für deine Hilfe. LG Interisti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.