Kessler 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Exchangeserver. Wenn ich neue mailadressen anlege kommen die Mails nicht an. Versenden geht, aber wenn ich dann auf Antworten klicken kommt keine Mail an. Im Firewalllog sehe ich aber, das die Mail ankommt und auch an den Exchangeserver durchgestellt wird. Kann ich am Exchange irgenwo feststellen wo die Mail hängt? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
OLDMCSE 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wie lautet die Fehlermeldung ? Welcher Exchangeserver ? Welches OS ? Welcher Mailclient ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wie lautet die Fehlermeldung ? Welcher Exchangeserver ? Welches OS ? Welcher Mailclient ? Ups. Das sollte ich vllt. auch hinschreiben :) .. sorry Windows 2003 SBS + Exchange 2003 Ich habe jetzt unter Extras -> Nachrichtenverlauf gesucht. Die Mail wird ins BadMail Verzeichniuss geschoben! Woran kann das liegen? greetz Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Also ich verstehe auch nicht ganz was du tust. Wo legst du die Mailadresse an, Wo klickst du auf antworten? EDIT: Badmail landen Mails mit nicht auswertbaren Empfängern. Haben die entsprechenden Konten im AD schon eine Mailadresse erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Also ich verstehe auch nicht ganz was du tust. Wo legst du die Mailadresse an, Wo klickst du auf antworten? EDIT: Badmail landen Mails mit nicht auswertbaren Empfängern. Haben die entsprechenden Konten im AD schon eine Mailadresse erhalten? Ich habe einen Benutzer angelegt. Dieser bekommt automatisch eine Mail zugeteilt. Diese habe ich geprüft und sie stimmt auch. Schicke ich mir vom Exchange (via WebAccess) eine Testmail zu mir in die Firma kommt diese an. Klicke ich jetzt auf Antworten Maile ich dem Benutzer ja zurück. Diese kommt nicht an sondern landet im BadMail Verzeichniss. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 vermutlich wirst Du keine Empfängerrichtlinie eingerichtet haben, weshalb sich exchange nicht für die Maildomain verantwortlich fühlt. Das wäre notwendig, wenn Kollege Meier neben seiner Mailadresse meier <at> firma.de auch noch meier <at> firma2.de erhalten soll. Oder legst Du einfach eine neue, zusätzliche Adresse unter der gleichen Domain an, also z.B. kollege Meier hat normalerweise meier <at> firme.de und bekommt nun auch hans.meiner <at> firma.de? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Es gibt ja schon Mailadressen mit dieser Endung. Eine Empfängerrichtlinie ist auch angelegt. Also bekommt er ja automatisch eine Mailadresse zugewiesen, wenn der hacken dazu in der AD gesetzt ist. Ich lege einfach eine neue Adresse unter dem Benutzer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 gehen Deine Mails über einen Provider? Es muß dann dort auch die Mail Adresse eingerichtet sein. Versenden kannst Du immer über den Connector, nur nicht Empfangen wenn die Mail Adresse nicht beim Provider existiert. Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 gehen Deine Mails über einen Provider?Es muß dann dort auch die Mail Adresse eingerichtet sein. Versenden kannst Du immer über den Connector, nur nicht Empfangen wenn die Mail Adresse nicht beim Provider existiert. Lord Die mails kommen direkt an die Firewall an und werden auch darüber versendet. Es lief mal über einen provider, aber das haben wir abgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hat nicht noch einer eine Idee, warum der Server die neu angelegten Mail-Adressen ins BadMail Verzeichniss schiebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Bitte prüfe doch noch einmal, ob in der entsprechenden Richtlinie eingestellt ist, dass sich Exchange für diese Maildomain auch zuständig fühlt. Siehe auch die Antwort von Dippas. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Bitte prüfe doch noch einmal, ob in der entsprechenden Richtlinie eingestellt ist, dass sich Exchange für diese Maildomain auch zuständig fühlt. Siehe auch die Antwort von Dippas. Christoph Habe es gerade nocheinmal gecheckt und die Empfängerrichtlinie ist eingestellt. Es gibt ja schon Mail Adressen mit der Endung. Die Mails kommen auch an, aber wenn ich neue Emailadressen Anlege (aber nur mit dieser Endung) kommen diese nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Sorry fürs pushen aber ich habe noch keine Lösung gefunden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 DAS steht da, wenn ich nach der Mail suche. Ich verstehe nicht warum die Mails nicht ankommen. Klar Sie landen im BadMail Verzeichniss. :) .. aber WARUM??? Die Mailadressen gibt es zu 100%! gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Frage! Kann es an am "ds2mb Service" liegen? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.