sreutemann 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, habe einen SBS mit Exchange 2003 im Einsatz und die User dementsprechend natürlich Outlook 2003. Mein Problem ist, dass wenn ich unter Extras --> Abwesenheits-Assistent einen Abwesenheitstext eintrage und "Ich bin zur Zeit nicht im Hause" markiert hab, der Abwesenheitstext leider nicht an denjenigen, der die Mail geschickt hat, zurückgeschickt wird. Muss man irgendwas beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi, Werden die Mails evtl. mit POP3 direkt vom Outlook abgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi, Werden die Mails evtl. mit POP3 direkt vom Outlook abgerufen? Nein, ich weiß, dass es bei POP3 nicht funktioniert! Die Kontotypen sind "Exchange"! Kann es sein, dass sich Exchange oder Outlook den Absender der Mail merkt und dieser dann keine Benachrichtigung mehr bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Die Abwesnehitsnotiz ans Internet muss explizit zugelassen werden. Ich halte das aus bisher oft diskutierten Gründen für schlecht und kundenunfreundlich. Die Boardsuche fördert einiges zu Tage. z:B: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/abwesenheitsnotiz-wirkt-101109.html?highlight=abwesenheit%2A+internet http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=150984 Denke daran, daß die Abwesenheit für den Zeitraum der Abwesenheit je Absender nur einmal versendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wir setzen Abwesenheitsnotizen bewusst nicht ein. Erstens wird automatisch auch auf Spam geantwortet, wenn mal eine durchkommt. Das erzeugt entweder einen Rückläufer oder verifiziert die Adresse. Zweitens werden auch Newsletter beantwortet, was meistens einen Rückläufer erzeugt. Drittens könnten wichtige Sachen zu spät entdeckt werden, deshalb erfolgt bei Abwesenheit eines Kollegen grundsätzlich eine Weiterleitung von der EDV an die jeweiligen Team-Verteiler. Dann erübrigt sich die Abwesenheitsnotiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.