fha 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo Zusammen! Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt der richtige Bereich ist für meine Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Seit etwa einem Monat haben wir das Problem, dass der "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und ..."- Dialog auf arabisch kommt. Wir arbeiten auf einem deutschen Windows Terminalserver 2003 mit deutschem Office und das jetzt schon über zwei Jahre ohne Probleme. Ich kann momentan nicht feststellen, dass der Zeitpunkt des erscheinens dieses Phänomens mit einem Update zusammenfiel. Geschweige denn, dass jemand in den Einstellungen rumgefummelt hat, denn das dürften vermutlich nur mein Chef und ich. Für mich ist das ganze eher komisch, aber unsere Damen kommen jedesmal wieder und fragen was sie nun tun sollen (außer ihre Word-Dokumente so verhunzen, dass ein Fehler auftritt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ist es nur dieser Dialog, oder auch andre? Habt ihr ein multilinguales Office auf dem TS laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi ! Wir haben ein deutsches Office 2003 Professional auf dem Server laufen. Bisher ist uns dabei nur dieser Dialog aufgefallen. Andere Dialoge, wie z. B. Speichern, Öffnen, "Achtung, Datei enthält ein Makro", "Achtung, Dokument führt ein SQL aus",... erscheinen in deutscher Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Habt ihr irgendwelche Arabische software, oder schriften installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi! Nein, keine, von der wir wüssten. Das wäre mein erster Ansatzpunkt gewesen. Ich habe aber auch im Office nirgends etwas gefunden, dass man die Oberfläche separat mit einer anderen Sprache ausstatten könnte. Daher vermute ich ja fast, dass es ein Update war, aber das Phänomen erst einige Zeit später bemerkt, bzw. gemeldet wurde. Vielleicht den deutschen Service Pack nochmal drüber installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Eine Möglichkeit wäre noch ein arabisches Sprachpaket im Internet explorer, dann gehen mir auch die Ideen aus wo das herkommen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.