Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Cisco VPN Client an einem Microsoft VPN Server anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wofür sollte das gut sein? MS hat einen eigenen VPN Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Zudem ist es auch noch verboten. Die Lizenz von Cisco schreibt vor, dass du mit dem Client nur auf Ciscogeraete terminieren darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Es sollte dafür gut sein das die studenten bei uns an der uni eh den VPN Client von Cisco haben und dann nur noch ein zusätzliches Profil benötigt hätten. Aber wenn so etwas verboten kann man das wohl vergessen. Ist es auch verboten den VPN Client für Linux VPN Server einzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Missverständnis: Nicht MS verbietet das, sondern Cisco! Linux VPN Client von Cisco darf also auch nur auf Cisco terminieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Sorry meinte die Frage anders. Darf ich mit einem Cisco VPN Client nicht auf einen Linux VPN Server zugreifen(racoon)? Wenn dem so ist könntet ihr mir mal den Abschnitt zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Missverständnis: Nicht MS verbietet das, sondern Cisco! Linux VPN Client von Cisco darf also auch nur auf Cisco terminieren. Genau. Mal ganz davon abgesehn dass er auch nicht auf Linux terminieren kann. So nen Post liest mal mind. 1 mal im Monat auf der OpenSwan Mailingliste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Doch das geht schon. Ich habe das schon mal gesehen das das bei racoon funktioniert. Man konnte sich da mit dem Cisco VPN Client an dem Server anmelden. Hat mal jemand den Abschnitt wo das im Lizenzvertrag steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Aeh??? License.txt? Grant of License 2. Cisco Systems hereby grants to you the right to install and use the Software on an unlimited number of computers, provided that each of those computers must use the Software only to connect to Cisco Systems products, and subject to export restrictions in paragraph 4 hereof. You may make one copy of the Software for each such computer for the purpose of installing the Software on that computer. The Software is licensed for use only with Cisco Systems products, and for no other use. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.