Milhouse 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo zusammen, also ich habe bei uns im Netzwerk Fehler beim Zugriff auf den Server (SBS2003). Einige XP Sp2 Maschinen können auf einmal nicht mehr auf Freigaben oder den Exchange zugreifen, die meisten Rechner können es noch! Es kann eigentlich nicht an den Benutzerrechten liegen, da z.B. User A auf einer "defekten" Maschine keinen Zugriff, der gleiche User aber auf einem anderen Rechner Zugriff bekommt. Virensuche u.ä. erfolglos mit verschiedensten Programmen!!! Einen Rechner habe ich spasseshalber neu installiert und schon funktioniert es wieder. Trotz gleichem Namen (altes System vorher aus der Domäne geworfen) und gleichen Benutzerdaten. Ich könnte jetzt natürlich einfach alle neu installieren. Stehe aber irgendwie mehr darauf die Ursache zu beseitigen. Habe irgendwie das Gefühl, es hängt mit Lizenzen zusammen. Der Server meldet aber nix in diese Richtung. Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Achso, es gibt dann auch keine Exchange Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wenn es an den Lizenzen scheitert, dann sollte in der Tat etwas im Eventlog des Servers stehen. Was für ein fehler kommt, wenn du am Client \\Servr ausführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Irgendwann Benutzer und Passwortabfrage und das wars! Kein Benutzer wird akzeptiert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Keiner eine Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.