loos 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 ich suche tools die mir bessere informationen rausgiebt als die standart ereignisanzeige im windows. kennt jemand solche tools??? vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi Loos, an welche Informationen denkst Du denn dabei im speziellen ? Sooo schlecht ist die Ereignissanzeige ja eigentlich auch nicht... Für manche Dinge (z.b. bei SQL-Problemen) kann man nat. zusätzliche Tools ergänzend einsetzen. Beschreib daher mal was Du vor hast bzw. wo das Problem deines Rechners leigt... Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ist schwer zum sagen. wir hatten auf unserem exchange server einen absturz aber aus der ereignisanzeige kan man leider nichts entnehmen was hilfreich sein könnte. ich breuchte eigendlich ein tool algemein für den server zum überwachen. danke für deine hilfe loos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hmmm.... da sind dann wohl die Exchange-Spezis unter uns gefragt.... damit hab ichs auch nicht so.... (beschäftige mich mehr mit W2k allgemein und SQL). Ein allgemeines Tool das besser als die Ereignissanzeige ist hab ich allerdings noch nicht gefunden... Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 danke für deien hilfe. zum glück läuft der sql einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, was Du benötigst ist ein Monitoring Tool für Deine Server. Wir verwenden NetIQ, das mit Scripten arbeitet, mit denen Du Dienste, Anwendungen, Verfügbarkeiten etc. überwachen kannst. http://www.netiq.com/products/am/default.asp Viele Grüße THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.