whiggy 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der Unterschied zwsichen Smoothwall und IPCop liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi. IPCop entstand aus einem Fork von Smoothwall. Vor etwas 4 - 5 Jahren ( ungefähr ;) ) bekam das Smoothwall-Projekt eine kommerzielle Richtung. Einigen Leuten hat das nicht gefallen und sie haben als Fork das Projekt IPCop gestartet. Beide Projekte haben also einen gemeinsamen Ursprung, laufen inzwischen jedoch völlig unabhängig voneinander. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Was würdet ihr dann empfehlen, was soll ich verwenden, die smoothwall oder ipcop ? was ist besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Gute Frage. :thumb1: Nächste Frage. ;) Um diese Frage zu beantworten, musst du dir beide Systeme genauer ansehen. Was bieten sie, was davon benötigst du. Hinter IPCop steht eine große Community, bei Smoothwall kannst du dir professionellen Support mit einkaufen. Beide Systeme sind gut und erfüllen ihren Zweck. Kommt also ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 wobei die Entwicklercrew von Smoothwall (vor Zeiten) ziemlich rauh und ruppig um es mal etwas geschönt zu bemerken mit Fragestellern respektive Kunden umgegangen ist ... ich kann mich da an so einige Posts erinnern .... ob das heute auch so ist kann ich Dir nicht sagen. Ich setze IPCop ein einfach weil der gut ist, es schnuckelige Addons gibt und man nicht von einer Firma oder wenigen Entwicklern abhängig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
ole220170 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ich favorisiere den IPCop; nicht nur aus Kostengründen! Erstens ist der Support durch die Community sensationell gut und zum anderen sind die Add-Ons durchweg mehr als nur hilfreich (siehe den URL-Filter). Gruß Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.